Das Leben Jesu

21,90 €*

Produktnummer: 9783932691799

Betrachtungen zu den Evangelien
Teresa von Avila, die große spanische Mystikerin, beklagte sich einmal: "Mein Jesus wird nicht geliebt, weil man Ihn zu wenig kennt." Es ist in der Tat betrüblich und gibt einem zu denken, dass sich heutige Menschen für vieles begeistern lassenund stundenlang bei Fernsehen, Sport und weltlichen Zerstreuungen sich unterhalten können, für das Religiöse jedoch Langeweile oder gar Überdruß zeigen. Und doch ist der Mensch letztlich für Gott geschaffen. Das vorliegende Buch enthält Meditationen über Jesus Christus. Es will uns anleiten, Jesus in seinen Worten und Taten kennenzulernen und tiefer zu verstehen. Wer die Evangelien betrachtet, wird die unergründlichen Schätze und Reichtümer des Lebens Christi entdecken, Ihn mehr lieben und eine mächtige Hilfe auf dem Weg zur Vollkommenheit durch Ihn erfahren (vgl. Kol 1,27 - 2,3).

912 Seiten, gebunden

Accessory Items

Das Leben Jesu nach dem Evangelisten Johannes (Kapitel 1-17). Eine Erklärung der Evangelien
Eine Erklärung der Evangelien - Band I Auf dem deutschsprachigen Büchermarkt sind Erklärungen der Heiligen Schrift, die sie als Gottes Wort ernst nehmen und in der großen Tradition katholischer Schriftauslegung stehen, selten geworden. Das vorliegende Buch will diesem Mangel abhelfen. Es stellt den ersten Band einer dreibändigen Reihe dar, in der das gesamte Evangelium erklärt und kommentiert werden soll. Der Autor stützt sich dabei auf die Exegese der Kirchenväter und bewährter katholischer Autoren, verbindet damit aber auch neuere Erkenntnisse aus der Archäologie und Kulturgeschichte. Das Johannes- Evangelium gibt uns den genauesten Überblick über das öffentliche Leben Jesu. Der Evangelist, der beim letzten Abendmahl an der Brust des Herrn ruhen durfte, hat auch den tiefsten Einblick in die göttliche Person des Heilands genommen. So soll sein Evangelium diese Reihe eröffnen, auch wenn er als letzter geschrieben hat.

Art.-Nr. 9783964060037

16,80 €*