Mister Galgenstrick

10,90 €*

Produktnummer: 9783956210341

Ab dem Alter von zwanzig Jahren schreib Karl Ettinger regelmäßig für Die Jugend, deren Redaktionsleitung er später kurz übernahm. Als freier Schriftsteller veröffentlichte er ab 1918 eigene Werke, zum Teil in Frankfurter Mundart.

Wissenswertes zum Verlag: Beflügelt vom Gedanken, dass das geschriebene Wort auch greifbar sein muss, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, längst vergessenen und nicht mehr beachteten Schriftstellern, Dichtern, Dramaturgen und Wissenschaftlern wieder eine Stimme zu verleihen. Frei nach dem lateinischen Wort für Erneuerung, renovamen erleben solche Autoren bei uns eine Renaissance. Deren Werke erhalten bei uns in mühevoller Kleinarbeit ein neues Gewand und erscheinen in den verschiedenen Editionen.

126 Seiten, broschiert