Über das Aussterben der Naturvölker

11,90 €*

Produktnummer: 9783956210372

Georg Gerland studierte Altphilologie, Germanistik und Anthropologie. Seine Interessen waren jedoch interdisziplinär und vielseitig. Schon als Kind komponierte und schrieb er. 1875 erhielt er einen Ruf an die Universität Straßburg und lehrte dort Geographie.

Wissenswertes zum Verlag: Beflügelt vom Gedanken, dass das geschriebene Wort auch greifbar sein muss, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, längst vergessenen und nicht mehr beachteten Schriftstellern, Dichtern, Dramaturgen und Wissenschaftlern wieder eine Stimme zu verleihen. Frei nach dem lateinischen Wort für Erneuerung, renovamen erleben solche Autoren bei uns eine Renaissance. Deren Werke erhalten bei uns in mühevoller Kleinarbeit ein neues Gewand und erscheinen in den verschiedenen Editionen.

144 Seite, broschiert