Jesus Christus König auch in unserer Zeit

6,90 €*

Produktnummer: 9783943858730

Erzbischof Marcel Lefebvre (1904 – 1991) war ein eifriger Verteidiger des sozialen Königtums Jesu Christi. Dieses Buch vereint in sich eine Anzahl seiner Vorträge und Predigten, die sowohl seine große Liebe zum Herrn, also auch seine innige Sehnsucht, Ihn überall herrschen zu sehen, offenbaren. Diesen Geist hat er seiner Priesterbruderschaft St. Pius X. zutiefst einprägen wollen, sodass sie eine Stimme sei für heute und morgen, die nicht ruht, zu bekennen: Jesus Christus ist der Herr!

68 Seiten, kartoniert

Accessory Items

Das Leben Jesu nach dem Evangelisten Johannes (Kapitel 1-17). Eine Erklärung der Evangelien
Eine Erklärung der Evangelien - Band I Auf dem deutschsprachigen Büchermarkt sind Erklärungen der Heiligen Schrift, die sie als Gottes Wort ernst nehmen und in der großen Tradition katholischer Schriftauslegung stehen, selten geworden. Das vorliegende Buch will diesem Mangel abhelfen. Es stellt den ersten Band einer dreibändigen Reihe dar, in der das gesamte Evangelium erklärt und kommentiert werden soll. Der Autor stützt sich dabei auf die Exegese der Kirchenväter und bewährter katholischer Autoren, verbindet damit aber auch neuere Erkenntnisse aus der Archäologie und Kulturgeschichte. Das Johannes- Evangelium gibt uns den genauesten Überblick über das öffentliche Leben Jesu. Der Evangelist, der beim letzten Abendmahl an der Brust des Herrn ruhen durfte, hat auch den tiefsten Einblick in die göttliche Person des Heilands genommen. So soll sein Evangelium diese Reihe eröffnen, auch wenn er als letzter geschrieben hat.

Art.-Nr. 9783964060037

16,80 €*