Priester werden & Priester Wirken

9,80 €*

Produktnummer: 9783943858921

Gedanken des ehrwürdigen P.Franz Maria Paul Libermann

Jakob Libermann, wie er vor seiner Taufe hieß, wurde am 12. April 1802 im Elsass als Sohn eines Rabbiners geboren, bekehrte sich aber schon in jungen Jahren zum katholischen Glauben. 1841 empfing er die Priesterweihe und gründete die Kongregation vom heiligsten Herzen Mariens, mit der Aufgabe der Mission der einheimischen Bevölkerung in den französischen Kolonien in Afrika. Der vorliegende Band behandelt mit ausgewählten Zitaten aus seinen zahlreichen Schriften und Briefen seine Sicht auf das Wesen des katholischen Priestertums und der priesterlichen Tätigkeiten. Durch ein Dekret vom 10. Juni 1910 erkannte der hl. Papst Pius X. die Heroizität seines Tugendlebens an. Er war ein wahrer Hirt und Führer für priesterliche Seelen.

270 S., broschiert