Lobpreis der Unbefleckten - CD

14,80 €*

Produktnummer: 9783943858464

Weltrundschreiben über die unbefleckte Empfängnis / Das prophetische Flammengebet / Der marianische Lobgesang / Gebet der vollkommenen Hingabe an Maria

Der hl. Papst Pius X. nahm das 50-Jahr-Jubiläum der Dogmatisierung der Unbefleckten Empfängnis zum Anlaß, die besondere und einzigartige Stellung Mariens im Heilsplan Gottes in einer Enzhyklika zu entfalten. Er zögerte nicht, ihr den Titel "Wiederherstellerin der verlorenen Menschheit" zuzusprechen und sie die "Ausspenderin aller Gnadenschätze" zu nennen. Wie er selbst erklärt, hat er sich für die Abfassung dieses Rundschreibens von der vollkommenenen Andacht zu Maria inspirieren lassen, wie sie der hl. Ludwig Maria in seinem Goldenen Buch lehrt. In ihm - vor allem in seinem Flammengebet - stellt der Heilige die besondere Bedeutung Mariens im Plan Gottes für die Endzheit heraus. Beide Heilige wollen zu Jesus durch die vollkommene Hingabe an Maria.

2 Hörbucher 45:50 Minuten Laufzeit 39:37 Minuten Laufzeit