Theologie und Spiritualität des heiligen Messopfers

3,00 €*

Produktnummer: 9783932691744

Es geht in dem Streit um die Alte Messe nicht um Latein oder nicht Latein, es geht auch nicht um ästhetische Fragen oder nur um das Festhalten am Gewohnten; vielmehr sind es ausgesprochen wichtige Fragen der Theologie, vor allem dogmatischer Art, die für die Alte Messe sprechen, wie es der direkte Vergleich der Riten eindeutig zeigt.

52 Seiten, kartoniert

Accessory Items

Römisches Messbuch 1962. Ergänzte Neuausgabe 2018 deutsch/latein
Das vollständige Römische Messbuch 1962. Lateinisch/Deutsch. Das Schriftbild wurde um 15% vergrößert, um die Lesbarkeit zu verbessern. Im Anhang "Proprium sanctorum pro aliquibus locis" (Eigenfeste für bestimmte Orte) finden sich zusätzliche Messformulare, die bislang nicht im Schott, wohl aber im Pustet-Missale enthalten sind; etwa 20 dieser Formulare von ital. Heiligen wurden allerdings ausgetauscht durch Feste, die für uns bzw. weltkirchlich von größerer Bedeutung sind, z.B. ULF von Guadalupe, Verlobung Mariens mit Joseph, Fest des hl. Rock von Trier, Maria Trösterin der Betrübten, Skapulierfest, Philomena, ULF von La Salette, hl. Gertrud, hl. Elisabeth, ULF von der Wundertätigen Medaille ... Verarbeitung:

Art.-Nr. 9783943858990

59,00 €*