Das Leben Jesu

24,80 €*

Produktnummer: 9783943858716

Fulton J. Sheen ( geb. 1895 in El Paso gest. 1979 in New York City ), der durch die Rundfunk- und Fernsehpredigten weltbekannt gewordene Weihbischof von New York, gibt in diesem Buch eine Einführung in das Leben des Herrn. Von der Hl. Schrift ausgehend, die jeweils abschnittweise den Kapiteln vorausgestellt ist, läßt er das Leben des Gottmenschen vor dem Augen des Lesers lebendig werden. Fulton J. Sheen geht es hier, wie in allen seinen Predigten und Büchern, darum, dem Leser ganz konkret die Beispielhaftigkeit des Herrenlebens zu zeigen, das nur aus der Sicht des Kreuzes verstanden werden kann. Die moderne Welt, so sagt Sheen, hat Christus von Seinem Kreuz abgelöst, indem sie die persönliche Schuld leugnet und die Augen vor dem Schmerzensmann auf Golgotha verschließt. Der Weg zurück kann nur in einer tiefen Erkenntnis der Liebe Christi bestehen, die ihn "bis zum äußersten" (Joh 13,1) gehen ließ, um uns wieder mit dem Vater zu versöhnen.

536 Seiten, gebunden

Accessory Items

Das Leben Jesu nach dem Evangelisten Johannes (Kapitel 1-17). Eine Erklärung der Evangelien
Eine Erklärung der Evangelien - Band I Auf dem deutschsprachigen Büchermarkt sind Erklärungen der Heiligen Schrift, die sie als Gottes Wort ernst nehmen und in der großen Tradition katholischer Schriftauslegung stehen, selten geworden. Das vorliegende Buch will diesem Mangel abhelfen. Es stellt den ersten Band einer dreibändigen Reihe dar, in der das gesamte Evangelium erklärt und kommentiert werden soll. Der Autor stützt sich dabei auf die Exegese der Kirchenväter und bewährter katholischer Autoren, verbindet damit aber auch neuere Erkenntnisse aus der Archäologie und Kulturgeschichte. Das Johannes- Evangelium gibt uns den genauesten Überblick über das öffentliche Leben Jesu. Der Evangelist, der beim letzten Abendmahl an der Brust des Herrn ruhen durfte, hat auch den tiefsten Einblick in die göttliche Person des Heilands genommen. So soll sein Evangelium diese Reihe eröffnen, auch wenn er als letzter geschrieben hat.

Art.-Nr. 9783964060037

16,80 €*