Jesus König der Liebe

14,90 €*

Produktnummer: 9783943858648

Pater Mateo war wohl der größte Apostel des heiligsten Herzens Jesu im 20. Jahrhundert. In Paray le Monial, dem Ort, wo die hl. Margareta Maria Alacoque ihre großen Offenbarungen des heiligsten Herzens Jesu empfangen hat, wurde ihm vom Heiligen Geist der edle Vorsatz eingeflößt, dem Herzen Jesu die ganze Welt, Familie für Familie zu erobern - durch den Plan der Thronerhebung des heiligsten Herzens in den Familien. Papst Pius X. bestätigte seinen Plan: "Es ist ein wundervolles Werk, weihen Sie demselben Ihr ganzes Leben!" In den Folgejahren verbreitete er die Herz-Jesu-Thronerhebung durch seine Predigt- und schriftstellerische Tätigkeit erfolgreich in der ganzen Welt. Mit diesem Band legt der Sarto Verlag eine unveränderte Neuauflage seines Buches vor, in dem P. Mateo den Plan seiner Rückeroberung der Welt für den Heiland entfaltet. Es ist ohne Zweifel eines der schönsten Herz-Jesu-Bücher, das eine wunderbare Liebe atmet. Der ganze zweite Teil des Werkes ist insbesondere den Priestern und allen Laienaposteln gewidmet: "Exerzitien für Apostel des Herzens Jesu". Das Feuer, das ihm geschenkt wurde, wollte er auch in anderen entzünden. Ein aus tiefster Überzeugung geschriebenes Buch, für das er aus seinem eigenen apostolischen Leben schöpft.

305 Seiten, kartoniert

Accessory Items

Das Leben Jesu nach dem Evangelisten Johannes (Kapitel 1-17). Eine Erklärung der Evangelien
Eine Erklärung der Evangelien - Band I Auf dem deutschsprachigen Büchermarkt sind Erklärungen der Heiligen Schrift, die sie als Gottes Wort ernst nehmen und in der großen Tradition katholischer Schriftauslegung stehen, selten geworden. Das vorliegende Buch will diesem Mangel abhelfen. Es stellt den ersten Band einer dreibändigen Reihe dar, in der das gesamte Evangelium erklärt und kommentiert werden soll. Der Autor stützt sich dabei auf die Exegese der Kirchenväter und bewährter katholischer Autoren, verbindet damit aber auch neuere Erkenntnisse aus der Archäologie und Kulturgeschichte. Das Johannes- Evangelium gibt uns den genauesten Überblick über das öffentliche Leben Jesu. Der Evangelist, der beim letzten Abendmahl an der Brust des Herrn ruhen durfte, hat auch den tiefsten Einblick in die göttliche Person des Heilands genommen. So soll sein Evangelium diese Reihe eröffnen, auch wenn er als letzter geschrieben hat.

Art.-Nr. 9783964060037

16,80 €*