Erinnerungen

12,90 €*

Produktnummer: 9783956210976

Ludwig Thoma studierte Rechtswissenschaft in München und war einige Jahre als Anwalt tätig. Im Jahr 1900 wurde er Chefredakteur des Simplicissimus. Hinzu kam die Tätigkeit als freier Schriftsteller. Seine Werke sich meist satirischen oder realen Darstellungen des bayrischen Alltags.

Wissenswertes zum Verlag: Beflügelt vom Gedanken, dass das geschriebene Wort auch greifbar sein muss, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, längst vergessenen und nicht mehr beachteten Schriftstellern, Dichtern, Dramaturgen und Wissenschaftlern wieder eine Stimme zu verleihen. Frei nach dem lateinischen Wort für Erneuerung, renovamen erleben solche Autoren bei uns eine Renaissance. Deren Werke erhalten bei uns in mühevoller Kleinarbeit ein neues Gewand und erscheinen in den verschiedenen Editionen.

120 Seiten, broschiert